Nele Kristina Ruhe

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester in Münster gemacht und fünf Jahre auf einer onkologischen Station gearbeitet. Danach habe ich das Studium der Psychologie an der WWU Münster aufgenommen und mit dem Diplom 2009 beendet. Ich habe in einer Klinik für Psychoonkologie praktiziert und auf einer psychotherapeutischen Station mit DBT-Schwerpunkt gearbeitet.

Ich verfüge über abgeschlosssene Ausbildungen in Klientenzentrierter Beratung (GwG), Psychotraumatologie und bin approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie (DGVT). 

Schwerpunkte meiner Tätigkeit ist die Arbeit mit Menschen mit Borderline-Persönlichkeitsstörungen, Traumafolgestörungen, Essstörungen, Affektiven Störungen, sowie onkologischen Erkrankungen.

Ich bin 1977 geboren, lebe in Goslar, bin verheiratet und habe zwei Kinder.